Drum Programming Service

Lasse dein Schlagzeug einfach programmieren

Ich habe mich darauf spezialisiert, möglichst realistische und vor allem kraftvoll klingende Schlagzeug-Spuren für viele verschiedene Musikrichtungen zu programmieren. Für härtere und mittelharte Pop -und Rock Songs habe ich das VST / AU Plugin MT Power Drum Kit 2 entwickelt. In Kombination mit diesem und vielen weiteren Plugins, die mir zur Verfügung stehen, kann ich dir innerhalb kurzer Zeit die passende Schlagzeug-Spur für deinen Song programmieren.

Warum ist MIDI praktischer als ein echtes Schlagzeug?

Keine Frage - ein echtes von Hand eingespieltes Schlagzeug ist natürlich meistens viel “cooler” und dynamischer, da stimme ich dir zu! Doch die Nachteile liegen klar auf der Hand: Teurer in der Produktion und vor allem: Unflexibel in der Nachbearbeitung!

Stelle dir vor, dass ein oder mehrere Schläge im Song nicht so sitzen, wie du es dir vorgestellt hast. Meistens muss dann der komplette Songabschnitt aufwändig neu aufgenommen werden, nur um diese kleinen Korrekturen vorzunehmen. Oder aber dir gefällt der Snare -oder Beckensound nicht. Klar - Triggern ist auch bei einem echten Schlagzeug möglich. Wenn man jedoch von Beginn an kostengünstig mit MIDI arbeitet, kann man alle Sounds beliebig austauschen und kleine, aber auch große Rhythmus-Korrekturen schnell und einfach vornehmen.

Dass MIDI sehr wohl auch “echt” klingen kann, kannst du rechts
in den Hörbeispielen hören!

Was bekommst du?

Nach erfolgreicher Programmierung der Schlagzeug-Spur und ggf. Korrekturdurchläufen, erhältst du sowohl die MIDI Spur und bei Bedarf auch noch jedes einzelne Schlagzeug-Element als Audio-Einzelspur. Somit hast du im Nachhinein noch vollen Zugriff und Bearbeitungsmöglichkeiten.

Der Preis für so eine Schlagzeug-Programmierung ist abhängig von der Länge und Komplexität des Songs. In der Regel bewegt sich der Preis zwischen 50 und 120 EUR zzgl. MwSt.
© MANDA AUDIO | Daniel Mitschang-Manda
Das Schlagzeug aller Hörbeispiele, die du hier hörst, ist mit MIDI hand-programmiert.
Hauptsächlich wurde das selbst entwickelte Schlagzeug Plugin MT Power Drum Kit 2 verwendet.
Um mehr Dynamik zu erzeugen, spiele ich gelegentlich Songteile der Drums auch auf dem Keyboard ein.
Für ein unverbindliches Angebot fülle
einfach das folgende Formular aus!

Name:

E-Mail Adresse:

Nachricht:

Wenn du bereits ein Demo zu dem betreffenden Song hast (mp3 oder wav), dann lade es bitte auf einen Filehoster, z.B. ZIPPYSHARE hoch und schicke den Link dazu im Nachrichten-Feld mit!

Dies ist eine unverbindliche Anfrage! Die eingegebenen Daten werden streng vertraulich behandelt.